Wir stellen uns vor

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde LüttringhausenDie Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Remscheid-Lüttringhausen besteht aus 150 Mitgliedern, die in Lüttringhausen und Umgebung wohnen. Uns verbindet der christliche Glaube, der sich durch eine persönliche und individuelle Beziehung zu Gott ausdrückt und Auswirkungen auf unseren Alltag hat.

Unsere Gemeinde ist der Ort, an dem wir unseren Glauben teilen, gemeinsam die schönen Seiten des Lebens genießen und uns bei den Herausforderungen des Lebens gegenseitig zur Seite stehen.

Genauso soll die Gemeinde ein Ort sein, an dem Menschen Jesus kennenlernen und den Glauben für sich entdecken können. Wir haben erlebt, dass Jesus Zerbrochenes heilt und tiefen Frieden in Krisen schenkt. Diese Erfahrungen möchten wir an andere weitergeben. Aus diesem Grund sind Gäste – Erwachsene, Jugendliche und Kinder – jederzeit herzlich eingeladen, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Als Gemeinde gehören wir der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden (AGB) im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. an, ebenso sind wir in Lüttringhausen Teil der Evangelischen Allianz.