Biblischer Unterricht für junge Leute

Biblischer UnterrichtIm biblischen Unterricht möchten wir jungen Leuten zwischen 12 und 14 Jahren die Grundlagen und wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens verständlich und altersgerecht vermitteln.

In den 2 Jahren dieses Unterrichts geht es darum, aus der Bibel zu lernen, sie verständlicher zu machen und gemeinsam Neues darin zu entdecken und anzuwenden:

  • Wir wollen herausfinden, welche Bedeutung die Bibel heute noch hat und was dieses Buch mit unserer Zeit, unserem Leben und unserem persönlichen Alltag zu tun hat.
  • Wir lernen den Gott der Bibel kennen, der an uns Menschen interessiert ist und die Verbindung zu uns sucht.
  • In zeitgemäßer Form erklären wir den Plan Gottes aus Sicht der Bibel – von den Anfängen der Welt und des Menschen bis zu den zukünftigen Ereignissen.
  • Ein gegenseitiger Austausch und eine gute Gemeinschaft mit viel Spaß sind uns wichtig.
  • Der Abschluss des biblischen Unterrichts wird mit der ganzen Gemeinde, Freunden und Bekannten in einem festlichen Gottesdienst gefeiert.

Der Unterricht ist auch eine Einladung und Anleitung zu einem Leben mit Gott. Mit dem Abschluss erfolgt deshalb auch keine automatische Aufnahme in die Gemeinde. Voraussetzung hierfür ist eine persönliche, bewusste Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus.

Wir treffen uns sonntags um 10:30 Uhr parallel zum Gottesdienst. Jeder, der gern mitmachen möchte, ist eingeladen. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt, auch keine Gemeindezugehörigkeit.

Kontakt: Reinhard Grunwald Tel. (0202) 52 07 68