60plus Kreis

60plusDie Enkeltochter ist zu Besuch bei ihren Großeltern und sagt zu ihrer Oma: “ Gell, Oma, ihr seid sehr alt!“ Tröstend fügt sie aber hinzu: „Aber noch nicht gestorben!“

Mit dieser entzückenden Begebenheit möchten wir, die 6oplus Gruppe, uns vorstellen.

Ja, es stimmt, dass wir schon älter sind – für junge Menschen auch schon alt.

Ja, es stimmt, dass wir in vielen Dingen nicht mehr so schnell, so flexibel sind wie die Jüngeren.

Ja, es stimmt, dass wir auch mal was vergessen.

Das alles hält uns aber nicht davon ab, uns unseres Lebens noch zu freuen und – weil wir Christen sind – uns auch über jeden Tag, den wir von unserem Vater im Himmel geschenkt bekommen, zu freuen.

So treffen wir uns einmal im Monat (jeden dritten Donnerstag von 15.00 -17.00 h) im Gemeindehaus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde, um gemeinsam Kaffee zu trinken, Lieder zu singen, Andachten und Vorträge zu hören und vieles mehr.

So möchten wir alle die einladen, die gerne mit anderen „Alten oder Älteren“ ein paar Stunden in fröhlicher Runde verbringen möchten!

Kontakt: Christel Neumann, Tel: 02191-64853