Vision

Die Bibel ist für uns das inspirierte Wort Gottes, das uns einen Maßstab für unser Handeln gibt. Aus der Bibel haben wir folgendes Ziel für uns abgeleitet:

In der Gemeinde wollen wir Gott anbeten, die Gemeinschaft untereinander stärken, Menschen mit Jesus bekannt machen, im Glauben wachsen und uns für andere Menschen einsetzen. Diese Vision ist die Grundlage für alle Aktivitäten der Gemeinde.

1. Anbetung und Lob Gottes

Die Anbetung Gottes ist ein zentrales Element unseres Glaubens. Wir wollen die Sehnsucht der Menschen wecken, in Wort und Tat Anbetung Gottes zu praktizieren. Wir wollen es jedem Menschen entsprechend seiner Persönlichkeit ermöglichen, der Anbetung Gottes Ausdruck zu verleihen.

2. Gemeinschaft leben

Wir wollen eine familiäre Gemeinschaft sein, in der wir in einem vertrauten Raum unsere Sorgen, Probleme und Freuden teilen und uns gegenseitig unterstützen.

Unser Umgang soll geprägt sein von Liebe, gegenseitiger Wertschätzung, Annahme, einem herzlichen Miteinander, Vergebungsbereitschaft sowie gegenseitiger Ermutigung.

3. Evangelisation und Mission

Wir wollen Menschen in unserer Stadt und weltweit mit dem Evangelium erreichen und sie für ein Leben mit Jesus Christus begeistern. In unserem Umfeld möchten wir dies durch gute persönliche Beziehungen jedes Einzelnen zu Außenstehenden wie auch durch Gemeindeveranstaltungen erreichen.

4. Glaubenswachstum

Wir wollen das persönliche Glaubenswachstum des Einzelnen sowie seine persönliche Beziehung zu Gott fördern. Dazu möchten wir ein biblisches Grundwissen über die Kernpunkte der christlichen Glaubensüberzeugungen vermitteln und uns gegenseitig liebevoll anleiten, unseren Glauben im Alltag authentisch zu leben. Dabei wollen wir besonders in Kinder und Jugendliche investieren und ihren besonderen Bedürfnissen Rechnung tragen.

5. Engagement

Wir wollen, dass jeder seine Gaben und Fähigkeiten entdeckt, ausbaut und entsprechend seiner individuellen Möglichkeiten für Gott einbringt. Wir wollen bedeutsam für unsere Stadt sein und dem sozial-diakonischen Auftrag nachkommen.

Die Stärkung von Familien liegt uns dabei besonders am Herzen.