Weihnachtsfreude für Rumänien 2019

Beschenken Sie die Kinder von Botosani!

Wir möchten auch in diesem Jahr Kindern, die in Not sind, wieder eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass wir an sie denken. Unser Wunsch ist es, die Kinder der Kinderspeisung in Botosani (Rumänien) zum Weihnachtsfest zu beschenken. Bitte helfen Sie uns und packen Sie einen liebevoll gefüllten Schuhkarton für die Kinder zwischen 2 und 17 Jahren.

Und so geht es: Einen handelsüblichen Schuhkarton besorgen, Deckel und Boden getrennt mit schönem Geschenkpapier bekleben und den Karton liebevoll mit Geschenken und Süßigkeiten bestücken.

Ein paar Ideen …

• Spielsachen (Kuscheltier, Puppe, Ball, Auto, Murmeln, etc.)
  • Hygieneartikel (originalverpackte Zahnbürste, Kamm, Bürste, Creme, etc.)
  • Schulsachen (Buntstifte, Wachsmalstifte, Malbücher, Hefte, Bilderbuch ohne Text, etc.)
  • Bekleidung (Mütze, Schal, Handschuhe, Pullover, etc.)
  • Süßigkeiten (Schoko-Nikoläuse, Bonbons, etc.)

Am meisten freuen sich die Kinder über eine bunte Mischung. Verschenken Sie bitte nur Neuwertiges!

Vermerken Sie bitte auf dem Karton, ob die Geschenke für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht sind, und notieren Sie ebenfalls die Altersstufe (2-4 Jahre; 5-9 Jahre; 10-14 Jahre; 15-17 Jahre) darauf.

Wo und wann können Sie Ihre Geschenkkartons abgeben?

Jeweils am Sonntag, den

• 27. Oktober 2019
  • 3. November 2019
  • 10. November 2019
  • 17. November 2019
  • 24. November 2019

von 11.30 – 12.30 Uhr im Eingangsbereich der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Remscheid-Lüttringhausen oder nach telefonischer Absprache.

Kontakt: Peter Stöter, Tel. 0162 2946657

Je mehr Helfer, desto mehr strahlende Gesichter!

Wer sich an den Transportkosten beteiligen möchte, kann seine Spende im Schuhkarton beilegen oder direkt auf unser Konto bei der Spar– und Kreditbank EFG, Bad Homburg überweisen:

Verwendungszweck: Schuhkarton

Vielen Dank!